Wie nimmt man an Webinaren teil?

Zuallerst rufen Sie das Webinar auf. Das können Sie mittels Verlinkung auf der Seminarübersicht oder Sie gehen auf unsere Akademie bei edudip (www.spagyrik-webinare.de) und wählen dort das Seminar aus, welches Sie interessiert.

Wenn Sie dann die Beschreibung gründlich gelesen haben und einverstanden sind, drücken Sie bei edudip auf den Button „Seminar Buchen“. Wenn Sie bei edudip noch keinen Account haben wird sich eine Eingabemaske „Registrieren“ auftun. Hier geben Sie bitte Ihre E-mail und ein von Ihnen gewähltes Passwort etc. ein. Sie erhalten dann zur Verifizierung von edudip eine E-mail…, die Sie bestätigen müssen. Jetzt geht es mit Ihren persönlichen Daten und der Bezahlung weiter in der Buchung. Sie können zwischen Kreditkarte oder Banklastschrift u.a. wählen. Ist die Bezahlung erledigt, erhalten Sie von edudip erneut eine Nachricht, dass Sie nun ordnungsgemäß angemeldet sind. Bitte das Passwort Ihrer Anmeldung gut aufbewahren.

Stören Sie sich bitte nicht an der Erfordernis, Ihr 14 Tage gültiges Widerspruchsrecht aufzugeben. Bei Webinaren lässt sich das nicht einhalten. Das Konsumentenrecht ist nie auf die Bedürfnisse des Internets angepasst worden.

Was brauchen Sie zum Webinar? Einen PC mit Mikrofon – am besten eingebaut – und mit internen Lautsprechern versehen. Für Fragen über Chat steht Ihnen eine Eingabemaske über die Tastatur zur Verfügung. Diese werden natürlich alle beantwortet. Stift und Block sind sinnvoll, wenngleich Sie am Ende (bei den allermeisten Webinaren, siehe Beschreibung) ein Skript downloaden können und später das vom System aufgezeichnete Webinar mehrmals wieder anschauen und anhören können.

Nett wäre, wenn Sie in Ihrem Account vor dem Webinar auch ein Foto von sich hochladen, das macht das Webinar immer viel persönlicher.

Wenn Sie Fragen haben: seminare@enmed.de schreiben, wir helfen Ihnen weiter.

Am Seminartag loggen Sie sich auf edudip spätestens 5min vor Beginn ein, wählen das gebuchte Seminar und drücken auf den Button „Seminarraum betreten“. Das Webinar startet immer pünktlich.

Wenn Sie vorab mehr Informationen über die Anmeldung und das Betreten des Seminarraumes wünschen…, schauen Sie sich einfach dieses Video an: