Behandlungen & Co

Hinweise zur Terminvereinbarung

Wenn wir mit Klienten beschäftigt oder im Vortrag/Seminar sind, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, wir rufen Sie dann baldmöglichst zurück.
Gerne Terminvereinbarung per E-mail in der Sie uns bitte auch Anschrift und Telefonnummer mitteilen.
Für Berufstätige bieten wir auch Termine am späten Nachmittag / frühen Abend und samstags an.

Wie arbeiten wir?

Zu uns kommen Personen jeden Alters, die bereit oder schon auf dem Weg sind zu erkennen, dass Krankheit eine unangenehme Ausformung eines beginnenden seelisch-geistigen Prozesses mit großer Symbolkraft ist.

Bei unserer energetischen Diagnose und therapeutischen Arbeit geht es schließlich und letztendlich darum, die tiefe, eigentliche Ursache ins Bewusstsein zu heben und eine kranke Zellinformation umzuprogrammieren.

P1000301 KopieWir bedienen uns biophysikalischer Diagnose-Geräte (REBA) (nicht bei Skype-Fern-Behandlungen), kinesiologischer Verfahren, psychodynamischer alchemistischer Essenzen und  einer computergestützten Zellreprogrammierung. Hin und wieder setzen wir auch – wo angebracht – Formen der modernen Geistheilung ein. Nicht zuletzt spielt eine individuell angepasste Ernährungsweise mit Fokus auf die Darmgesundheit eine besondere Rolle.


Wenn wir von Heilung sprechen müssten wir erst einmal definieren, was Heilung wirklich ist. Die Schulmedizin und auch sehr viele alternative Heiler tun nichts anderes als Symptome beseitigen. Übrigens auch z.B. die Akupunktur. Wenn man bei Heuschnupfen durch Setzen von Nadeln nebenwirkungsfrei den Chi-Fluss in einem Meridian wieder herstellt, also energetisch eine Blockade überbrückt, mag der Patient für Wochen beschwerdearm sein, aber die eigentliche Ursache ist weder gehoben noch behandelt. Auch wenn man dann zusätzlich den Darm komplementärmedizinisch therapiert, der ja immer mit Allergien zu tun hat, ist man noch immer nicht an die eigentliche Ursache herangekommen, können die Therapien langfristig nicht tatsächlich Heilung bewirken. Sehr viele alternative Heilmethoden arbeiten aber genauso. Heilung ist einfach viel mehr als „Beschwerdenlinderung mit wiederhergestellter Arbeitsfähigkeit“, wir nennen das bloßes Funktionieren. Heilung bedeutet für uns, nach einer Krankheit durch seelisch-geistiges Wachstum „gesünder“ und glücklicher zu sein als vorher. Heilkraft kann sich nur dort entfalten, wo auch die Erkrankung tatsächlich entstanden ist.

Jeder Erkrankung, mit sehr wenigen Ausnahmen, liegt ein geistig-seelischer Prozess zugrunde. Bitte diesen nicht mit „Psyche“ verwechseln. Eine Therapie der Psyche schließt immer das kognitive Ego ein. Wir lassen das links liegen, es stört nur. Auch das emotionale Wiedererleben von Traumata, um sie zu beseitigen, sind nach unserer Auffassung überholte Therapieformen. Die klassische Psychotherapie ist bereits von der feinstofflichen Arbeit mit Zellinformationen und -kommunikation längst überholt worden.

In unserer Arbeit beleuchten wir vor allem auch den Lebensplan eines jeden Menschen. Warum sind wir hier? Was erwarten wir uns von diesem Leben? Wo wollen wir hin?

Nicht der Verstand kann hier Antworten geben, ganz im Gegenteil, nur das Herz. Wenn dies jedoch von einem mit Angst bewehrtem Beton umgeben ist, läßt es sich nur schwer befragen.

Das bedeutet, wir müssen erst einmal wieder spirituelles Vertrauen ins Leben aufbauen und das geht nur, wenn wir alte, störende Programme aus Familie oder gesellschaftlicher Matrix, die tief in unseren Zellen gespeichert sind und eigentlich nicht zu uns gehören, löschen. Wenn dann die Kommunikation aus dem Herzen wieder fließt, finden wir unseren wahren Lebensplan, zerfällt die Krankheit zu Staub und wir beginnen unsere energie- und freudespendenden Potentiale zu schöpfen und zu leben.

Auf diesem Weg dahin ist es natürlich wichtig, den Menschen auch die nötige Energie für die anstehenden Prozesse zu verschaffen. Das geht am schnellsten „grobstofflich“ mittels einer Umstellung der Ernährungsweise und Sanierung des Darmes.

Insgesamt eine sehr anspruchsvolle Arbeit, die volle intuitive Konzentration auf den Klienten und absolute Hingabe erfordert.

Was unseren Erfolg ausmacht, ist die besondere Arbeitsweise, die wir über Jahre im gegenseitigen Beraten und Anspornen selbst entwickelten. Die Methoden und Geräte, die wir verwenden sind großartig, aber vor diesem Hintergrund trotzdem zweitrangig.